ZKF

ZKF

Donnerstag, 10. März 2016

1. Oldtimer-Kongress Recht und Schaden am 3. und 4. Juni 2016

Das historische Fahrzeug, der Oldtimer, hat in den letzten Jahren für viele Privatkunden, Sammler und Museen eine immer größere Bedeutung erlangt. Der Markt historischer Fahrzeuge wächst beständig. Jedoch sind die Anforderungen an die Marktteilnehmer deutlich gestiegen. Die Unfallschadenabwicklung stellt Werkstätten, Kfz-Sachverständige, Rechtsanwälte und Versicherungen vor neue Herausforderungen. Nicht zuletzt spielt die Wertermittlung neben der Restaurierung und Reparatur von historischen Fahrzeugen eine bedeutende Rolle.

Quelle: Lackiererblatt

Der 1. Oldtimer Kongress Recht und Schaden am 3. und 4. Juni 2016 im hessischen Friedberg nimmt sich den Herausforderungen dieses wachsenden Marktes an und behandelt wichtige und grundsätzliche Themen für die Werkstatt und den Sachverständigen.

Der Oldtimer-Kongress beginnt am Freitag, dem 3. Juni 2016 um 16:00 Uhr im Deutschen Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer, Grüner Weg 12, 61169 Friedberg.

Nach der offiziellen Begrüßung besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, die mitgebrachten Oldtimer-Fahrzeuge, die dekorativ für die Presse und Öffentlichkeit ausgestellt werden, zu besichtigen. Das „Get together – Look and feel Oldtimer“ wird ab ca. 19:00 Uhr im Waldhaus Restaurant Bad Nauheim mit einem gemeinsamen Abendessen fortgesetzt.

Alle Teilnehmer, die mit einem eigenen Oldtimer-Fahrzeug anreisen, haben die Möglichkeit, einen Bustransfer in Anspruch zu nehmen, damit das Oldtimer-Fahrzeug über Nacht auf dem bewachten Parkplatz in Friedberg sicher abgestellt werden kann.

Am Samstag, dem 4. Juni 2016 wird der Oldtimer-Kongress Recht und Schaden im Deutschen Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer, Grüner Weg 12, 61169 Friedberg fortgesetzt. Ab 09:00 Uhr berichten hochkarätige Referenten über aktuelle Themen rund um die Oldtimer-Fahrzeuge, Restaurierung und Reparatur von historischen Fahrzeugen. Eine Fachausstellung rundet den Kongresstag ab. Das endgültige Programm wird demnächst veröffentlicht. Ein Anmeldeformular finden Sie auf der ZKF Webseite.

Als Veranstalter treten die Verbände ZKF, ZDK und BVSK unter der Organisation von autorechtaktuell.de und der EUROGARANT AutoService AG auf. Die Tagungsgebühren betragen für Mitglieder des ZKF, ZDK und BVSK sowie Partner von autorechtaktuell.de 169,00 € pro Person (netto), der Normalpreis beläuft sich auf 249,00 € pro Person (netto).

Die Organisation des Oldtimer-Kongresses erfolgt durch die EUROGARANT AutoService AG. Weitere Fragen beantwortet gerne das Veranstaltungsteam unter der Rufnummer: 06031 7792-160 oder E-Mail marketing(at)eurogarant-ag.de.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und gute Gespräche.

Peter Börner
ZKF-Präsident

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen