ZKF

ZKF

Freitag, 28. April 2017

Der Weltverband AIRC hat einen neuen Präsidenten gewählt

Am vergangenen Mittwoch (26.04.2017) fand im Deutschen Kompetenzzentrum der Karosserie- und Fahrzeugbauer die AIRC-Generalversammlung 2017 statt. AIRC-Generalsekretär Thomas Krebs und Vorstand Peter Börner begrüßten über 20 europäische Gäste in Friedberg.

Zum neuen AIRC-Präsidenten wählten die Vertreter der verschiedenen Mitgliedsländer den österreichischen Bundesinnungsmeister Erik Paul Papinski. Zum Vorstand wurden Peter Börner (Deutschland) als Vizepräsident sowie Thomas Krebs (Dänemark) gewählt. Jason Mosley (Großbritannien) wurde ebenfalls in den Vorstand gewählt. Zusätzlich übernimmt Thomas Krebs interimsweise die Aufgabe des AIRC-Generalsekretärs. Der bisherige AIRC-Präsident Hans-Peter Schneider aus der Schweiz hatte sich nicht zur Wiederwahl gestellt.
Ein Schwerpunkt der AIRC-Generalversammlung war der Erfahrungsaustausch der verschiedenen Länder zu den Themen Schadenssteuerung, Stundenverrechnungssatz und den Bedingungen bei der Ausführung von Reparaturaufträgen. Neben den Vorstandswahlen und den Finanzenplänen stand ebenfalls die Aufnahme der Länder Schweden und Südtirol als neue AIRC-Mitglieder.

Als weit angereisten Gast begrüßte der AIRC Herrn Theodorsson vom isländischen Verband FRM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen