ZKF

ZKF

Montag, 20. April 2015

Die großen Herausforderungen kommen

Der EUROGARANT AutoService AG Beitrag in der ZKF Jahresschrift 2015:

Die Zukunft wird elektronisch. In den Geschäftsprozessen der EUROGARANT AutoService AG sind nahezu alle Abläufe so elektronisch aufgesetzt, dass die Fehlerquote minimiert wird, die Durchläufe schneller und sicherer ablaufen und effizient gearbeitet werden kann. Das wird allerdings für die zukünftigen Herausforderungen nicht ausreichen. Die elektronischen Abläufe müssen nun auch in den nächsten Schritten mit der Außenwelt verknüpft werden. So wie Fahrzeuge in Zukunft mit der Außenwelt ständig reden werden und sich von dort auch Informationen abholen, so muss ein modernes Unternehmen auch in der Zukunft aufgestellt sein.

Die Daten von den vermittelten Unfallschäden werden vollumfänglich in die Software der Werkstätten gesendet, die Ersatzteilbestellung erfolgt aus dem Werkstattsystem direkt auf dem Bestellserver der AG, Lieferscheine werden elektronisch zurückgesendet, die Reparaturfortschritte und Statusmeldungen erfolgen elektronisch, sodass der Flottenkunde jederzeit den Fortschritt seiner Reparatur mitverfolgen kann. Die Rechnungen werden nicht mehr auf Papier versendet und alle notwendigen Informationen, Reparaturhinweise, -handbücher, -tipps und vollumfängliche Datenbanken stehen zum Nutzen der Werkstatt online jederzeit zur Verfügung.

Unser Ziel ist es, uns in die Abläufe und Systeme der Werkstätten so zu integrieren, dass die Werkstatt mit wenig Aufwand maximalen Vorteil generieren kann. Das ist unsere Herausforderung für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten sich für den Zentraleinkauf registrieren oder mehr über das Thema Fahrzeug- und Werkzeugleasing erfahren? Rufen Sie und an oder schreiben Sie uns:

Telefon: 06031 / 7792-0
Fax: 06031 / 7792-198

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.eurogarant-ag.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen