Der EUROGARANT AutoService AG Beitrag in der ZKF Jahresschrift 2015:
Die Zukunft wird elektronisch. In den
Geschäftsprozessen der EUROGARANT AutoService AG sind nahezu alle Abläufe so
elektronisch aufgesetzt, dass die Fehlerquote minimiert wird, die Durchläufe
schneller und sicherer ablaufen und effizient gearbeitet werden kann. Das wird
allerdings für die zukünftigen Herausforderungen nicht ausreichen. Die
elektronischen Abläufe müssen nun auch in den nächsten Schritten mit der
Außenwelt verknüpft werden. So wie Fahrzeuge in Zukunft mit der Außenwelt
ständig reden werden und sich von dort auch Informationen abholen, so muss ein
modernes Unternehmen auch in der Zukunft aufgestellt sein.
Die Daten von den vermittelten Unfallschäden
werden vollumfänglich in die Software der Werkstätten gesendet, die
Ersatzteilbestellung erfolgt aus dem Werkstattsystem direkt auf dem
Bestellserver der AG, Lieferscheine werden elektronisch zurückgesendet, die
Reparaturfortschritte und Statusmeldungen erfolgen elektronisch, sodass der
Flottenkunde jederzeit den Fortschritt seiner Reparatur mitverfolgen kann. Die
Rechnungen werden nicht mehr auf Papier versendet und alle notwendigen
Informationen, Reparaturhinweise, -handbücher, -tipps und vollumfängliche
Datenbanken stehen zum Nutzen der Werkstatt online jederzeit zur Verfügung.
Unser Ziel ist es, uns in die Abläufe und
Systeme der Werkstätten so zu integrieren, dass die Werkstatt mit wenig Aufwand
maximalen Vorteil generieren kann. Das ist unsere Herausforderung für eine
gemeinsame erfolgreiche Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten
sich für den Zentraleinkauf registrieren oder mehr über das Thema Fahrzeug- und
Werkzeugleasing erfahren? Rufen Sie und an oder schreiben Sie uns:
Telefon: 06031 / 7792-0
Fax: 06031 / 7792-198
E-Mail:
empfang@eurogarant-ag.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.eurogarant-ag.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen